Jobs

Trainee Campaign Management (m/w)

IDG ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte.

Die IDG-Premium-Medienmarken CIO®, Computerwoche®, ChannelPartner®, PC-Welt® und Macwelt® bilden dabei die Basis für das breitaufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio, das den Kunden einzigartige Mehrwerte bei der Erreichung der Marketing-Ziele bietet: Die IDG Data Intelligence ermöglicht gezielte und effiziente Marketing- und Kommunikationslösungen, die IDG Marketing Services konzipieren und erstellen maßgeschneiderte Inhalte mit großer Vermarktungswirkung über alle Medienkanäle (Video, Mobile, Social, Digital) und helfen Kunden so, ihre Marketingziele dialogorientiert mit hochintegrierten, innovativen Marketing-Programmen zu erreichen (inklusive technischer Entwicklung, professioneller Content-Produktion und zielgerichteter Distribution).

Zum 360-Grad-Leistungsportfolio von IDG gehören ebenso hochwertige Konferenzen und Seminare sowie thematisch relevante Studien-Projekte und Executive Education Programme.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Campaign Manager (Trainee) (w/m)

Das bieten wir:

Das Traineeship erfolgt „on the job“ nach einem internen Ausbildungsplan in den Bereichen Onlinemarketing, Audience targeting, Programmatic, Campaign Management und der Publisherbetreuung.

Von Anfang an durchläufst Du die verschiedenen Bereiche und bist in die tägliche Arbeit eingebunden. Du arbeitest mit Deinen KollegInnen an konkreten Projekten, wie der Gewinnung von neuen Publishern, der Aufbereitung von Reportings und dem Aufsetzen neuer Deals im Programmatic Bereich. Das Ganze passiert in einem dynamischen und motivierten Team, Du solltest daran Interesse haben, Neues zu lernen und schnell selbst Verantwortung zu übernehmen.

Darüber hinaus sind angrenzende Bereiche wie Eventmanagement/ Marketing-Controlling nach ROI-Modellen, Customer Analytics, Produkt-Management und Editorial  in die Ausbildung mit eingebunden.

Das erwartet Dich in der täglichen Arbeit:

  • Zusammenarbeit mit  internationalen und nationalen Kunden und Agenturen für das programmatische Vertriebsgeschäft in Zusammenarbeit mit lokalen und globalen Verkaufsteams (London/ New York)
  • Implementierung und Pflege von Preferred Deals und Private Marketplaces (PMP) in der Adexchange
  • Betreuung der IDG SSP (Sell Side Plattform)
  • Aufsetzen von Deals mit DSPs(DemandSidePlattform)
  • Administrative Arbeit im IDG Adserver(DFP), Erstellung von Reportings, Screenshots, Analysen
  • Einbuchung/ Optimierung von Online-Display Ad  Kampagnen im Adserver
  • Zusammenarbeit und Betreuung der Publishern des IDG Technetworks

In Kurz:

Wir bieten eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung im Rahmen interner und externer Ausbildungsprogramme in einem global agierenden Medienunternehmen mit vielfältigen Karriereperspektiven. Unsere Produkte und Dienstleistungen im Bereich Media und Kommunikation sind „state of the art“ und auf technisch höchstem Niveau. Wir bieten echten Teamspirit, hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit in einem modernen Bürogebäude und in einer zeitgemäßen Unternehmenskultur (flache Hierachie/ Eigenverantwortung und flexible Arbeitszeitmodelle, kostenlosen Unternehmenssport, eine Kantine im Bürogebäude und regelmäßige After-Work Hours).

Du bringst mit:

Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen Medien, Marketing, Kommunikation und oder Marketing/ BWL. Du hast in ersten Praktika Erfahrungen im digitalen Marketing gemacht. Deine Englischkenntnisse sind überdurchschnittlich, Du hast Spaß an der Arbeit in internationalen Teams, übernimmst gerne Verantwortung und besitzt Verhandlungsgeschick. Du bist ein Organisationstalent mit sowohl Kontakt- als auch Durchsetzungsstärke  und hast eine selbstständige Arbeitsweise ….

… dann bist Du richtig bei uns. Marion Richtmann, unsere Personalleiterin, steht Dir bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Bereich Sales / Campaign Management
Dauer befristet auf 1 Jahr mit guten Aussichten auf Übernahme
Beginn Schnellstmöglich
Kontakt Marion Richtmann
HR Managerin
Lyonel-Feininger-Str. 26
80807 München+ 49 / (0) 89 / 360 86 – 246
mrichtmann@idg.de