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Sales Manager Programmatic (w/m)

IDG ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte.

Die IDG-Premium-Medienmarken CIO®, Computerwoche®, ChannelPartner®, PC-Welt® und Macwelt® bilden dabei die Basis für das breitaufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio, das den Kunden einzigartige Mehrwerte bei der Erreichung der Marketing-Ziele bietet: Die IDG Data Intelligence ermöglicht gezielte und effiziente Marketing- und Kommunikationslösungen, die IDG Marketing Services konzipieren und erstellen maßgeschneiderte Inhalte mit großer Vermarktungswirkung über alle Medienkanäle (Video, Mobile, Social, Digital) und helfen Kunden so, ihre Marketingziele dialogorientiert mit hochintegrierten, innovativen Marketing-Programmen zu erreichen (inklusive technischer Entwicklung, professioneller Content-Produktion und zielgerichteter Distribution).

Zum 360-Grad-Leistungsportfolio von IDG gehören ebenso hochwertige Konferenzen und Seminare sowie thematisch relevante Studien-Projekte und Executive Education Programme.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sales Manager Programmatic (w/m)

 

Kernaufgaben:

  • Repräsentation der programmatischen Vermarktungsangebote von IDG  im B2B und B2C Technologie Umfeld
  • Focus auf Media-Agenturen bundesweit mit eigener Umsatzverantwortung
  • Betreuung eines eigenen Kundenstamms (50%)
  • Akquisition und Aufbau von Neukunden (50%)
  • Marktbeobachtung und Analyse
  • Koordination und Betreuung internationaler Vermarkter
  • Eigenständige Umsatz-und Forecastplanung für den Kundenstamm
  • selbstverantwortliche Entwicklung neuer Vermarktungsprodukte und Dienstleistungen, vor allem im programmatischen Bereich
  • Weiterentwicklung der bestehenden Salesstrategie für das Programmatic-Advertising
  • Pflege von Preferred Deals und Private Marketplaces (PMP)
  • Fachliche Unterstützung der Media-Salesteams in der Kunden/ Agenturberatung sowie im Salesprozess
  • Dokumentation und Bewertung der Produktstrategie und des Saleserfolges durch den Aufbau geeigneter Monitorings und Umsatzanalysen

Zu den erweiterten Aufgaben gehört:

  • Systematische Marktbeobachtung und -analyse
  • Besuch von Messen, Kunden, Partnern

Voraussetzungen:

  • Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Kundenorientierung
  • Kommunikationsstärke
  • mehrjährige Berufserfahrung in Programmatic
  • etabliertes Kontaktnetzwerk im Agenturbereich
  • idealerweise Erfahrung mit DSP/ SSPs
  • Idealerweise IT-Branchenkenntnisse
  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • gute Englischkenntnisse
  • überdurchschnittliche MS Office Kenntnisse
Bereich  Sales
Dauer unbefristet
Beginn ab sofort
Kontakt Marion Richtmann
HR Managerin
Lyonel-Feininger-Str. 26
80807 München+ 49 / (0) 89 / 360 86 – 246
mrichtmann@idg.de