Jobs

Project Manager Executive Events (w/m)

 

IDG ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte. Die IDG-Premium-Medienmarken CIO®, Computerwoche®, ChannelPartner®, PC-Welt® und Macwelt® bilden dabei die Basis für das breitaufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio, das den Kunden einzigartige Mehrwerte bei der Erreichung der Marketing-Ziele bietet: Die IDG Data Intelligence ermöglicht gezielte und effiziente Marketing- und Kommunikationslösungen, die IDG Marketing Services konzipieren und erstellen maßgeschneiderte Inhalte mit großer Vermarktungswirkung über alle Medienkanäle (Video, Mobile, Social, Digital) und helfen Kunden so, ihre Marketingziele dialogorientiert mit hochintegrierten, innovativen Marketing-Programmen zu erreichen (inklusive technischer Entwicklung, professioneller Content-Produktion und zielgerichteter Distribution). Zum 360-Grad-Leistungsportfolio von IDG gehören ebenso hochwertige Konferenzen und Seminare sowie thematisch relevante Studien-Projekte und Executive Education Programme.

 

Für den Bereich „Executive Events“, der mittlerweile über 40 Veranstaltungen pro Jahr in verschiedenen Städten in Deutschland in einem stark wachsenden Markt durchführt, darunter einige marktführende Veranstaltungen, wie den „CIO des Jahres“, die „Hamburger IT Strategietage“ oder den „Systemhauskongress“, besetzen wir mit Dir ab sofort eine Schlüsselstelle.

 

Project Manager Executive Events (w/m)

 

Das sind Deine Aufgaben:

  • Konzipieren, planen und organisieren von Events, wie zum Beispiel Soiréen, Round Tables, Workshops
  • Planung und Durchführung aller Marketingmaßnahmen für diese Veranstaltungen
  • Erstellung von Angeboten und Verträgen
  • Budgetplanung und Kostenkontrolle
  • Erarbeitung neuer Eventformate
  • Teilnehmerakquise und -betreuung auch vor Ort
  • Steuerung und Führung von externen Dienstleistern (zum Beispiel Agenturen, Fulfillment-Partner)
  • Ständige Beobachtung der Mitbewerbslandschaft
  • Besuch von Messen und themenrelevanten Fachveranstaltungen

Das bringst Du mit:

  • abgeschlossenes Studium mit kommunikations- oder wirtschaftswissenschaflichem Hintergrund oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im Veranstaltungsmanagement
  • Marketing know-how
  • idealerweise Erfahrung in redaktionellem Arbeiten
  • Interesse an Innovationen und neuen Technologien
  • Starke Service-Orientierung, vorausschauende Denkweise und Eigeninitiative
  • verantwortungsbewusste, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
  • optimistische Persönlichkeit
  • sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Durchsetzungsstärke, ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
  • Empathie
  • Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands

Unser Angebot:

Ein kollegiales und internationales Umfeld mit offener Kommunikation, fairer Bezahlung und vielfältigen Möglichkeiten der übergreifenden Vernetzung schafft die Basis für kreative Entfaltung in den Wachstumsmärkten der neuen Medien und Dienstleistungen unseres Hauses.

Wir bieten echten Teamspirit, hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit in einem modernen Bürogebäude und in einer zeitgemäßen Unternehmenskultur (flache Hierarchien, viel Eigenverantwortung, ein attraktives Gehaltspaket und viele Benefits wie z.B. kostenlosen Unternehmenssport, eine Kantine im Bürogebäude und Fahrradleasing).

Wir freuen uns auf Dich!

Bitte schicke uns Deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen per Email unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühest möglichen Eintrittstermins an:

 

IDG Business Media GmbH – Marion Richtmann

Lyonel-Feininger-Str. 26, 80807 München – Telefon 089 / 360 86 246 – bewerbung@idg.de – www. Idg.de