Jobs

Junior Project Manager Content Marketing (w/m)

IDG ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte. Die IDG-Premium-Medienmarken CIO®, Computerwoche®, ChannelPartner®, PC-Welt® und Macwelt® bilden dabei die Basis für das breitaufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio, das den Kunden einzigartige Mehrwerte bei der Erreichung der Marketing-Ziele bietet: Die IDG Data Intelligence ermöglicht gezielte und effiziente Marketing- und Kommunikationslösungen, die IDG Marketing Services konzipieren und erstellen maßgeschneiderte Inhalte mit großer Vermarktungswirkung über alle Medienkanäle (Video, Mobile, Social, Digital) und helfen Kunden so, ihre Marketingziele dialogorientiert mit hochintegrierten, innovativen Marketing-Programmen zu erreichen (inklusive technischer Entwicklung, professioneller Content-Produktion und zielgerichteter Distribution). Zum 360-Grad-Leistungsportfolio von IDG gehören ebenso hochwertige Konferenzen und Seminare sowie thematisch relevante Studien-Projekte und Executive Education Programme.

IDG Strategic Marketing Services ist der Custom-Solutions-Arm des international agierenden IDG Medienhauses. Wir realisieren für unsere Kunden internationale Content-Marketing-Kampagnen mit Pfiff. Mehr als 10.000 Artikel, 500 Videos, 300 Infografiken und 50 Social-Media-Kampagnen setzen 70 SMS-Kollegen weltweit pro Jahr um und halten dabei stets die Kommunikationsziele unserer Kunden im Auge.

Zur Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/n

Junior Project Manager Content Marketing (w/m)

Beste Aussichten:

  • Entwicklung & Umsetzung von kreativen Content-Marketing-Ideen für unsere Kunden
  • Eigenständige Realisierung von multimedialen Projekten – von der Beratungs- und Konzeptphase bis hin zur Erfolgskontrolle
  • Kostenplanung und -management
  • Steuerung von Kunden und externen Dienstleistern im Rahmen von Projekten
  • Schnittstellenmanagement & Koordinierung der projektbeteiligten Fachabteilungen
  • Erstellung von Analysen und Reports zur Erfolgsmessung sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen

Beste Voraussetzungen:

  • Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien-, Sozial- oder Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Basis – Knowhow in den Bereichen Content Marketing & Projektmanagement
  • Erste Erfahrungen im Management multimedialer Marketing-Projekte (idealerweise abgeschlossenes Traineeship oder 1 Jahr Berufserfahrung)
  • Erste Erfahrungen im Umgang mit gängigen Tools & Webtechnologien (z. B. im Bereich Analytics, Content Management, etc.) sowie Social-Media-Plattformen
  • Kenntnisse neuer Trends & Marktentwicklungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Proaktive, eigenverantwortliche Arbeitsweise und „Can Do“-Mentalität
  • Selbstbewusstes Auftreten gegenüber Kollegen, Kunden und Dienstleistern
  • Freude an Herausforderungen
  • Spaß an (internationaler) Kommunikation und Teamarbeit

Unser Angebot:

Ein kollegiales und internationales Umfeld mit offener Kommunikation, fairer Bezahlung und vielfältigen Möglichkeiten der übergreifenden Vernetzung schafft die Basis für kreative Entfaltung in den Wachstumsmärkten der neuen Medien und Dienstleistungen unseres Hauses.

Wir bieten echten Teamspirit, hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit in einem modernen Bürogebäude und in einer zeitgemäßen Unternehmenskultur (flache Hierarchien, viel Eigenverantwortung, flexible Arbeitszeitmodelle und viele Benefits wie z.B. kostenlosen Unternehmenssport, eine Kantine im Bürogebäude und Fahrradleasing).

Wir freuen uns auf Sie!

Bitte schicken Sie Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen per Email unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühest möglichen Eintrittstermins an:

IDG Business Media GmbH – Marion Richtmann

Lyonel-Feininger-Str. 26, 80807 München – Telefon 089 / 360 86 246 – bewerbung@idg.de – www. Idg.de