Jobs

(Junior) Account Manager (w/m)

IDG ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte.

Die IDG-Premium-Medienmarken CIO®, Computerwoche®, ChannelPartner®, PC-Welt® und Macwelt® bilden dabei die Basis für das breitaufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio, das den Kunden einzigartige Mehrwerte bei der Erreichung der Marketing-Ziele bietet: Die IDG Data Intelligence ermöglicht gezielte und effiziente Marketing- und Kommunikationslösungen, die IDG Marketing Services konzipieren und erstellen maßgeschneiderte Inhalte mit großer Vermarktungswirkung über alle Medienkanäle (Video, Mobile, Social, Digital) und helfen Kunden so, ihre Marketingziele dialogorientiert mit hochintegrierten, innovativen Marketing-Programmen zu erreichen (inklusive technischer Entwicklung, professioneller Content-Produktion und zielgerichteter Distribution).

Zum 360-Grad-Leistungsportfolio von IDG gehören ebenso hochwertige Konferenzen und Seminare sowie thematisch relevante Studien-Projekte und Executive Education Programme.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

(Junior) Account Manager (w/m)

Das bieten wir:

Das Aufgabenfeld ist in den Bereichen Onlinemarketing, Advertising, Audience targeting, Programmatic, Content Marketing und Demand Gen angesiedelt.

Wir suchen einen engagierten Kundenbetreuer, der in der modernen Marketingwelt zu Hause ist. Du betreust unsere Kunden im ganzheitlichen Ansatz und verstehst Dich als Berater und Innovator. In einem dynamischen und motivierten Team wirst Du schnell Verantwortung übernehmen, Du solltest Interesse haben, Neues zu lernen und umzusetzen.

Bei dieser Aufgabe arbeitest Du auch abteilungsübergreifend mit KollegInnen aus dem Kampagnenmanagement,  Marketing-Controlling, Customer Analytics, Produkt-Management und Editorial.

Das erwartet Dich in der täglichen Arbeit:

  • Erstellung von Verkaufsunterlagen und Präsentationen
  • Telefonischer und persönlicher Kontakt mit unseren Kunden
  • Mitarbeit an innovativen Vermarktungskonzepten
  • Kundenpflege auf Messen und Roadshows
  • Mitbewerbsbeobachtung
  • Neuanlage und Aktualisierung von Angeboten im CRM-System
  • Ganzheitliche Kampagnenbetreuung
  • Zusammenarbeit mit internationalen und nationalen Kunden (London/Boston/ New York/San Francisco)

In Kurz:

Wir bieten eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung im Rahmen interner und externer Ausbildungsprogramme in einem global agierenden Medienunternehmen mit vielfältigen Karriereperspektiven. Unsere Produkte und Dienstleistungen im Bereich Media und Kommunikation sind „State of the Art“ und auf technisch höchstem Niveau. Wir bieten echten Teamspirit, hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit in einem modernen Bürogebäude und in einer zeitgemäßen Unternehmenskultur (flache Hierachie/Eigenverantwortung und flexible Arbeitszeitmodelle, kostenlosen Unternehmenssport, eine Kantine im Bürogebäude und regelmäßige After-Work-Hours).

Du bringst mit:

Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen Medien, Marketing, Kommunikation und oder Marketing/BWL. Du hast bereits erste Erfahrungen in der Medienbranchen und dem digitalen Marketing gemacht. Deine Englischkenntnisse sind überdurchschnittlich, Du hast Spaß an der Arbeit in internationalen Teams, bist kommunikationsstark und besitzt Verhandlungsgeschick. Du bist ein Organisationstalent und hast eine selbstständige Arbeitsweise.

Bereich Sales 
Dauer unbefristet
Beginn Schnellstmöglich
Kontakt Marion Richtmann
HR Managerin
Lyonel-Feininger-Str. 26
80807 München+ 49 / (0) 89 / 360 86 – 246
mrichtmann@idg.de