Jobs

E-Mail Marketing Manager (m/w)

IDG ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte.

Die IDG-Premium-Medienmarken CIO®, Computerwoche®, ChannelPartner®, PC-Welt® und Macwelt® bilden dabei die Basis für das breitaufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio, das den Kunden einzigartige Mehrwerte bei der Erreichung der Marketing-Ziele bietet: Die IDG Data Intelligence ermöglicht gezielte und effiziente Marketing- und Kommunikationslösungen, die IDG Marketing Services konzipieren und erstellen maßgeschneiderte Inhalte mit großer Vermarktungswirkung über alle Medienkanäle (Video, Mobile, Social, Digital) und helfen Kunden so, ihre Marketingziele dialogorientiert mit hochintegrierten, innovativen Marketing-Programmen zu erreichen (inklusive technischer Entwicklung, professioneller Content-Produktion und zielgerichteter Distribution).

Zum 360-Grad-Leistungsportfolio von IDG gehören ebenso hochwertige Konferenzen und Seminare sowie thematisch relevante Studien-Projekte und Executive Education Programme.

Das Thema E-Mail-Marketing spielt in sämtlichen Bereichen eine strategisch wichtige Rolle.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

E-Mail Marketing Manager (m/w)

 

Aufgaben:

  • Erstellung von Email-Marketing-Kampagnen und Weiterentwicklung von bestehenden E-Mail-Kampagnen (mobil optimiert)
  • Optimierung der E-Mail-Kampagnen durch A/B-Tests
  • Aktive Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen beim Aufbau neuer E-Mail-Marketingkampagnen
  • Erstellung von automatisierten E-Mail-Marketing-Kampagnen und Nurturing-Workflows
  • Kontinuierliche Kampagnenanalysen und daraus ableitende Optimierung der Kampagnen
  • Identifizierung von Trends im E-Mail-Marketing durch kontinuierliche Marktbeobachtung
  • aktive Rolle in der Weiterentwicklung der technologischen Infrastruktur des E-Mail-Marketings
  • Segmentierung von Zielgruppen

Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen Medien, Marketing, Kommunikation
  • Erste Berufserfahrung im Bereich E-Mail-Marketing
  • Erfahrung mit E-Mail- und CRM-Kampagnen-Tools (wünschenswert Promio.mail)
  • Spaß am Umgang im Daten
  • HTML-Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit gängigen Grafikprogrammen
  • Belastbarkeit
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Organisationsgeschick
  • Spaß am Arbeiten im Team

Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielfältige Möglichkeiten, sich einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und sich dadurch persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.

Ein kollegiales und internationales Umfeld mit offener Kommunikation, fairer Bezahlung und vielfältigen Möglichkeiten der übergreifenden Vernetzung schafft die Basis für kreative Entfaltung in den Wachstumsmärkten der neuen Medien und Dienstleistungen unseres Hauses.

Wollen Sie Ihre Fähigkeiten bei uns einbringen? Dann überzeugen Sie uns mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte mit Angabe eines möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen per Email an uns senden.

Bereich Research 
Dauer unbefristet
Beginn schnellstmöglich
Kontakt Marion Richtmann
HR Managerin
Lyonel-Feininger-Str. 26
80807 München+ 49 / (0) 89 / 360 86 – 246
mrichtmann@idg.de