Blog

B2B MARKETING FACTS&FUN – AUFTAKT

B2B MARKETING FACTS&FUN (1. Station: Düsseldorf, 27.08.2015)

Digitales Marketing im Jahr 2015 ist komplex. Fast monatlich gibt es neue Begriffe, neue Ansätze und Taktiken, um die IT-Zielgruppe zu erreichen, zu begeistern und schließlich zum Handeln zu bewegen. Wir denken, dass es unsere Kunden aus IT-Herstellerunternehmen und Agenturen einfach verdient haben, dass wir periodisch einen Überblick geben über das was heute im zeitgemäßen B2B-Marketing notwendig ist. Es wird keine PowerPoint-Frontalbeschallung geben, sondern konkrete Case sollen dargestellt werden, um Diskussionen anstoßen. Wir demonstrieren Cases aus der Praxis – im Digitalmarketing, Leadgenerierungs- und Event-Business. Learnings aus vielen Kampagnen und ausprobierter Methoden im Umfeld der Medienmarken CIO, COMPUTERWOCHE, TecChannel und ChannelPartner. Das Ganze soll auch Spaß machen und somit denken wir, dass der “Fun”-Faktor auch entsprechend groß sein soll.

Anmeldungen nimmt Magdalena Koch (mkoch@idgbusiness.de) entgegen – die Anzahl der Plätze ist begrenzt und auf unsere Partner aus Agenturen und Herstellerunternehmen begrenzt.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr IDG-Team

—————————–

AGENDA

DATUM: 27. August 2015 // 16:00 Uhr

ORT: Düsseldorf
(Die genaue Lokalität wird im Rahmen der Reservierung bekannt gegeben)

KEYNOTE // 25 MIN / B2B MARKETING IN B2B TECHNOLOGY
WRAP-UP // 20 MIN / CONTENT MARKETING & NATIVE ADVERTISING
BEST PRACTICES // à 6 MIN

  • TAP – TECHNOLOGY AUDIENCE PLATFORM
  • DATA-DRIVEN MARKETING
  • B2B EVENTS
  • (B2B SOCIAL MEDIA)

NETWORKING //

  • LOCKERES AMBIENTE
  • ENTSPANNTES NETWORKING
  • AUSTAUSCH MIT GLEICHGESINNTEN & IDG-MEDIAEXPERTEN

SPAß //
GEMEINSAM SCHNIBBELN, RÜHREN UND WÜRZEN – UNSERE KOCHSESSION ALS KULINARISCHER HÖHEPUNKT!

—————————–

Die Eventserien “B2B-Marketing FACTS&FUN” by IDG hat ihren Auftakt in Düsseldorf am 27. August. Die zweite Station dann in München am 28. September. Das inhaltliche Programm bleibt gleich, in Düsseldorf wollen wir gemeinsam mit unseren Partnern kochen, in München gemeinsam das Schottenhamel-Festzelt auf dem Oktoberfest – der Wiesn – besuchen. Wir haben entsprechend reserviert.