Blog

Studie Managed Services 2019 – Das sind die Top 5 Key Findings

11. November 2019

Studie Managed Services

Der Fachkräftemangel bremst die IT-Teams, gleichzeitig steigen die Anforderungen, da die Unternehmen ihre Geschäftsprozesse, Produkte und Services digitalisieren müssen. Vor diesem Hintergrund kocht eine altbekannte Frage wieder hoch: Make or Buy? Die Betriebe müssen sich neu entscheiden, was sie in Zeiten von Digitalisierung, DevOps und Cloud selber machen und was sie zukaufen wollen.

Beim Bezug von Managed Services geht es nicht mehr darum, schwer lösbare IT-Probleme beim Dienstleister abzuladen oder unbeherrschbare Legacy-Anwendungen über den Zaun zu werfen. Im Mittelpunkt steht jetzt das Bemühen, Partner tief in Wertschöpfungsketten zu integrieren, um einen schnellen, fehlerfreien, flexiblen Betrieb zu gewährleisten und Freiräume für digitale Innovationen zu schaffen.

Doch nicht alle Unternehmen sind dafür bereit. Voraussetzung ist es, die eigene IT-Service-Landschaft zu kennen, neben der technischen auch eine ausreichende organisatorische Reife erreicht zu haben und – ganz banal – zu wissen, wie ein SLA aktuell aussehen muss. Last, but not least muss das IT-Sourcing die hoffentlich vorhandene Digitalstrategie unterstützen.

Wir haben gemeinsam mit unseren Partnern und Sponsoren eine Studie zum Thema Managed Services aufgesetzt, die Ihnen hilfreiche Antworten liefert. Wie all unsere Studien finden Sie auch diese Vollversion in unserem Studienshop.

Kostenlos: Wir haben für Sie die 5 Top Key Findings dieser Studie in einem Whitepaper zum Download zusammengefasst. Darin erfahren Sie unter anderem:

  • Mit welchen Themen sich Ihr Unternehmen im IT-Bereich im kommenden Jahr auseinandersetzen muss.
  • In welchem Maß Unternehmen Cloud-Services nutzen
  • Die wichtigsten Auswahlkriterien für einen IT-Dienstleister
  • uvm.

Download

Hier erhalten Sie Zugang zu exklusiven Ergebnisse der Studie “Managed Services 2019” – natürlich kostenfrei.

Studienpartnerschaft

Als teilnehmender Partner unserer Studien profitieren Sie von Beginn an von der redaktionellen Berichterstattung auf unseren Kanälen. Sie bekommen eine einmalige Chance, sich als Experte zu Trendthemen zu positionieren. Ein einfacher Weg, um Awareness und Visibility für Ihr Unternehmen zu erhöhen. Und natürlich toller Content für Ihre Marketing-Maßnahmen.

Mehr erfahren!