Als Manufaktur für kundenindividuelle Marketing-Lösungen und Technologie-Medien ist IDG ein global agierender Partner der Hightech-Industrie. Wir publizieren informative Medienmarken, kreieren faszinierende Content-Marketing-Kampagnen, inszenieren einzigartige Veranstaltungen und führen empirische Marktforschungsprojekte ins Feld.

Unsere Brands PC-Welt und Macwelt begeistern ihre Leser auf Instagram, YouTube, Mobile, Desktop und Print. Für professionelle IT-Anwender sind unsere Medienmarken COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner verlässliche Informationsquellen für komplexe Technologie-Entscheidungen. Mit 130 Mitarbeitern am Standort München und Niederlassungen in 97 Ländern sind wir die Techmedia Company #1 weltweit.

Wichtigster Faktor für unseren Erfolg sind unsere kompetenten und engagierten Mitarbeiter. Mit modernen Technologien, agilen Arbeitsmethoden und flachen Hierarchien arbeiten unsere Teams interdisziplinär an innovativen Produkten und faszinierenden Custom Services. Zur Verstärkung unseres Teams in München sind wir stets auf der Suche nach ambitionierten Menschen mit Spaß an Teamwork und der digitalen Welt.

Ab Oktober 2019 haben wir noch einen freien Studienplatz in Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg:

Dualer Studienplatz: Medien- und Kommunikationswissenschaften (w/m/d)

(Bachelor-Studiengang; 3 Jahre Regelstudienzeit)

Studieninhalte (Auszug):

  • Grundlegendes Wissen der BWL, VWL, Recht, Mathematik und Statistik
  • Einführung in die Medien- und Kommunikationswirtschaft
  • Kommunikationstheorie
  • Medien- und Werberecht
  • Informationsmanagement in der Medien- und Kommunikationswirtschaft
  • Formen der Content- und Werbemittelgestaltung
  • Anwendungssysteme in der Medien- und Kommunikationswirtschaft
  • Konsumentenverhalten
  • Medien- und Werbeforschung
  • Mediaplanung
  • Dialogmarketing
  • Onlinemarketing
  • Konzeption, Gestaltung und Herstellung eines Medienprodukts
  • Digitale Plattformen
  • Social Media Management
  • Konzeption und Realisierung eines Kommunikationsprojekt

 Dein Profil:

  • Allgemeine Hochschulreife oder die dem Studiengang entsprechende Fachhochschulreife
  • Affinität zur IT-Branche
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
  • Offenheit, Eigeninitiative und Freude an der Arbeit im Team

Unser Angebot:

  • ein vielseitiges Studium in der Medienbranche
  • hohe Kollegialität und Spaß an und bei der Arbeit
  • ein hohes Maß an Selbständigkeit und gelebte „Let’s try it“-Mentalität
  • interessante Perspektive nach Studien-Abschluss
  • sehr gute Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen
  • eine bezuschusste leckere Kantine
  • Unternehmenssport, Personal Fitness Coach und Vergünstigungen für Fitnessstudio
  • monatliche Happy Hour im Kreise der KollegInnen

Informiere Dich auch auf der Website der DHBW Ravensburg:

https://www.ravensburg.dhbw.de/studienangebot/bachelor-studiengaenge/bwl-medien-und-kommunikationswirtschaft.html#tab-2311-0

Gestalte unseren Erfolg künftig mit und bewirb Dich jetzt:

IDG Communications Media AG • Marion Richtmann

Lyonel-Feininger-Str. 26 • 80807 München • Telefon 089/ 360 86 – 246 • bewerbung@idg.de • www.idg.de

Online-Bewerbung