Als Manufaktur für kundenindividuelle Marketing-Lösungen und Technologie-Medien ist IDG ein global agierender Partner der Hightech-Industrie. Wir publizieren informative Medienmarken, kreieren faszinierende Content-Marketing-Kampagnen, inszenieren einzigartige Veranstaltungen und führen empirische Marktforschungsprojekte ins Feld.

Unsere Brands PC-Welt und Macwelt begeistern ihre Leser auf Instagram, YouTube, Mobile, Desktop und Print. Für professionelle IT-Anwender sind unsere Medienmarken COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner verlässliche Informationsquellen für komplexe Technologie-Entscheidungen. Mit 130 Mitarbeitern am Standort München und Niederlassungen in 97 Ländern sind wir die Techmedia Company #1 weltweit.

Wichtigster Faktor für unseren Erfolg sind unsere kompetenten und engagierten Mitarbeiter. Mit modernen Technologien, agilen Arbeitsmethoden und flachen Hierarchien arbeiten unsere Teams interdisziplinär an innovativen Produkten und faszinierenden Custom Services. Zur Verstärkung unseres Teams in München sind wir stets auf der Suche nach ambitionierten Menschen mit Spaß an Teamwork und der digitalen Welt.

Wenn Du Dir vorstellen kannst, Mitglied der IDG-Familie zu werden, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung auf die Position

Editorial Specialist Custom Services (w/m/d)

Das erwartet Dich in Deiner täglichen Arbeit:

  • Erarbeitung kundenindividueller Kommunikations- und Content-Konzepte
  • digitales Storytelling entlang der Zielvorgaben lokaler, regionaler und internationaler Kundenprogramme
  • redaktionelle Steuerung von Custom-Content-Programmen: Erstellung, Beauftragung und Qualitätskontrolle von Text-, Bild- und Video-Inhalten
  • Verfassen und Redigieren von Inhalten
  • Ausbau des Netzwerkes an Autoren und Dienstleistern
  • Konzeption neuer Storytelling-Ideen basierend auf Partnertechnologien
  • Assessments und Whitespot-Analysen für kundeneigene Inhalte
  • enge Zusammenarbeit mit dem Sales und dem Projektmanagement
  • gemeinsame Arbeit im Netzwerk internationaler Kollegen

 Dein Profil:

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Geisteswissenschaften, Journalismus oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrungen im Content Marketing und Digital Storytelling
  • Kenntnisse der IT-Branche wünschen wir uns
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
  • gewandter Umgang mit der deutschen Sprache
  • sehr gutes Planungs- und Organisationstalent
  • Offenheit, Eigeninitiative und Freude an der Arbeit im Team

Unser Angebot:

  • ein vielseitig interessanter Job in der Medienbranche
  • hohe Kollegialität und Spaß an und bei der Arbeit
  • ein hohes Maß an Selbständigkeit und gelebte „Let’s try it“-Mentalität
  • Flexibilität in Sachen Arbeitszeit (Gleitzeit) und -ort (Home Office)
  • sehr gute Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen
  • eine bezuschusste leckere Kantine
  • Unternehmenssport, Personal Fitness Coach und Vergünstigungen für Fitnessstudio
  • Fahrrad-/eBike-Leasing über IDG
  • monatliche Happy Hour im Kreise der KollegInnen
  • 30 Tage Urlaub
  • Und last but not least: ein attraktives Vergütungsmodell

Gestalte unseren Erfolg künftig mit und bewirb Dich jetzt.

IDG Business Media GmbH

bewerbung@idg.de

Online-Bewerbung