Facebook Twitter Twitter Twitter

IDG International

IDG International

Die International Data Group (IDG) mit Sitz in Boston, USA, ist heute der weltweit führende Anbieter auf den Gebieten IT-Medien, IT-Research, Konferenzen und Ausstellungen.

Seit dem Beginn im Jahr 1964 stand für Gründer und Chairman Patrick J. McGovern der Grundsatz, unterschiedlichen Zielgruppen im IT-Bereich - ausgerichtet auf ihre spezifischen Informationsbedürfnisse - kompetente News, Hintergründe, Daten und Fakten aus allen Bereichen der Informationstechnologie zur Verfügung zu stellen, im Vordergrund des verlegerischen Handelns.

Leitlinien auf dem erfolgreichen Weg an die Spitze sind drei einfache Grundsätze:


• IDG bietet Informationen, Daten und Services auf höchstem qualitativen Niveau - weltweit - ohne Kompromisse
• Schlanke Strukturen ermöglichen es, den Wandel der Technologien und Märkte zeitgemäß zu begleiten.
• Das verlegerische Handeln wird durch die Erwartungen und Anforderungen der IT-Anwender bestimmt.

An diesen Motiven hat sich seit der Unternehmensgründung nichts geändert. Zugleich steht bei IDG alles in kontinuierlicher Weiterentwicklung: Informationen, Daten und Services sollen im Rahmen eines dynamischen Prozesses stets auf allen relevanten Ebenen zugänglich sein.

Die Produkte und Dienstleistungen von IDG erreichen über 280 Millionen Tech-Käufer in 97 Ländern. IDG ist eine der größten weltweit agierende Tech Media-, Data- und Services Company sowie eine der größten Lead-Generierungs-Produzent www.idgconnect.com www.idgdirect.com in der Medienindustrie. IDG publiziert derzeit weltweit über 180 Zeitungen und Zeitschriften, übre 460 Webseiten und ca. 200 mobile Angebote und arbeitet mit ca. 2.700 Werbekunden weltweit zusammen. Die größten internationalen Medienmarken sind Computerworld/Infoworld, CIO, NetworkWorld, Channelworld, PC World und Mac World. Desweiteren veranstaltet IDG weltweit mehr als 700 Konferenzen und Events.

Mit ihren weltweit erfolgreichen Medienmarken hat IDG einen globalen Markenverbund geschaffen, der klar definierte IT-Zielgruppen grenzüberschreitend mit konsequent auf ihr Interessen-Spektrum zugeschnittenen Informationen, Daten und Services versorgt. Insgesamt sind mehr als 10.000 Mitarbeiter bei IDG beschäftigt, allein über 1.500 Journalisten in den IDG-Redaktionen der Welt. Kein anderes Medienunternehmen kann IT-Anbietern den Weg zu einer annähernd großen Zahl von Anwendern und Entscheidern ebnen wie die International Data Group mit ihrem kontinuierlich wachsenden Portfolio.

Hier sehen Sie das Gesamtportfolio von IDG International Data Group im Überblick.

Neben den national operierenden Gesellschaften stehen Werbung treibenden Unternehmen alle IDG-Publikationen und -Ressourcen auch über die global operierende Service-Organisation IDG Global Solutions (IGS) zur Verfügung. Der Vorteil sind weltweit gültige Verkaufsstandards und globale Kontakte durch Büros unter anderem in San Francisco, New York, Boston, London, München, Paris, Peking, Tokyo, Singapur und Taipeh.

Neben den eigenen IDG-Medienmarken bietet IDG den Werbekunden durch das schlagkräftige Netzwerk TechNetwork www.idgtechnetwork.com mit über 570 Partner-Webseiten eine effiziente Verlängerung ihrer Zielgruppen im Tech-Umfeld sowie mit IDG Strategic Marketing Services individualisierte, integrierte und kreative Kommunikationslösungen für Tech-Entscheider im Kundenauftrag.

Mit dem neu geschaffenen IDG Knowledge Hub bietet IDG Marketingtreibenden und Agenturen im IT-Umfeld eine Plattform, die die wichtigsten Informationen kompakt und übersichtlich aufbereitet. Marktforschung und Analysen, Trends und konkrete Handlungsempfehlungen werden hier von IDG-Spezialisten sowie externen Branchenkennern publiziert.

Im IDG-Tochterunternehmen International Data Corporation (IDC) versorgen mehr als 1.100 Marktforschungs-Spezialisten in 50 Ländern Klienten mit aktuellen Daten und Fakten aus 300 internationalen Research-Services.

Die IDG World Expo realisiert jährlich rund 700 Seminare, Konferenzen und Ausstellungen in 55 Ländern - darunter international renommierte Messen wie etwa die Macworld Expo, ComNet, LinuxWorld und die BioITWorld.

Das Unternehmen IDG Ventures knüpft an das Ursprungsmotiv der International Data Group an: Seit jeher wurde bei IDG auf Unternehmer-Persönlichkeiten mit überzeugenden Visionen gesetzt. IDG Ventures verfügt über ein globales Netzwerk aus Venture-Capital-Funds mit einem Investitionsvolumen von momentan etwa 3,6 Milliarden US-Dollar. Der Geschäftsbereich ist in Nordamerika und Asien aktiv und hat sich in den vergangenen zehn Jahren an über 220 Unternehmen beteiligt.

Für mehr Informationen zur International Data Group, bitte hier klicken: http://www.idg.com/



Internationale Unternehmensbroschüre