Facebook Twitter Twitter Twitter

IDG TechNetwork expandiert weiter – Neue Mediengesellschaft Ulm wird neuer Vermarktungspartner des Netzwerks

München, 21. Januar 2013 – Das IDG TechNetwork, Deutschlands führendes Technologie-Netzwerk, übernimmt ab sofort die Netzwerk-Vermarktung der Websites der Neuen Mediengesellschaft Ulm (NMG). „Die qualitativ hochwertigen Websites der NMG ergänzen das Portfolio des IDG TechNetworks ideal und erhöhen unsere Reichweite in den beiden Audiences ‘Enterprise‘ und ‘Tech Enthusiast' deutlich“, so Stefan Wattendorff, Director Sales & Account Management der IDG TechNetwork GmbH.

Zu den neuen Partner-Websites zählen im Business-to-Business-Bereich die Websites internetworld.de, dotnetpro.de, webundmobile.de sowie telecom-handel.de. Das Business-to-Consumer-Segment wird um die renommierte Computerwebsite com-magazin.de sowie das Portal appsundco.de ergänzt. Das IDG TechNetwork repräsentiert damit mittlerweile über 70 Partner aus der erweiterten IT- und Technologiebranche und erzielt eine Reichweite von 133 Millionen Page Impressions im Monat.

Audience „Enterprise“

internetworld.de ist die News- und Informationsplattform für Internet-Professionals. Die thematischen Schwerpunkte des Portals sind Online-Marketing, E-Commerce, Social Media, SEO, Mobile und Internet-Technik. Die Website bietet Usern wertvolle Statistiken, Webcasts und Experten-Panels.

Das Portal dotnetpro.de ist das wegweisende Software-Entwicklungsportal im deutschsprachigen Raum für Microsoft.NET und Microsoft Windows und richtet sich an professionelle System- und Anwendungsentwickler sowie technische Entscheidungsträger.

Von Experten für Experten liefert die Website webundmobile.de praxisrelevantes Wissen für professionelle Entwickler. Schwerpunkte sind neben moderner Webentwicklung mit HTML5 und CSS3 die native Programmierung auf iOS und Android sowie Webdesign, PHP, RIA und erfolgreiches Online-Marketing.

telecom-handel.de zählt zu den führenden Fachwebsites für die Telekommunikations-branche in Deutschland. Das Portal ist ein Spiegel des TK-Marktes und reflektiert alle wichtigen Themenbereiche bis hin zu branchenverwandten Inhalten wie Heimvernetzung, Unterhaltungselektronik, Web-Tablets und Netbooks.

Audience „Tech Enthusiast“

Die Plattform com-magazin.de ist der Online-Auftritt des Magazins com! – einem der führenden und meistverkauften Computermagazine in Deutschland und Europa. Die Website richtet sich an professionelle, ambitionierte Computernutzer und IT-Profis. Com-magazin.de stellt den PC in den Mittelpunkt und berichtet über technische Neuerungen rund um den PC und das Internet.

Die Website appsundco.de liefert täglich aktuelle Reviews zu iPhone- und iPad-Apps und richtet sich an IT-Experten und professionelle Trendsetter, die sich besonders für mobile Endgeräte, Telekommunikation und Fotografie interessieren.

Über das IDG TechNetwork:

Seit mehr als drei Jahren vermarktet die IDG TechNetwork GmbH, ein Unternehmen der IDG Communications Media AG, erfolgreich sein auf das erweiterte Technologieumfeld ausgerichtetes Online-Werbenetzwerk in Deutschland und generiert zielgenaue Reichweiten in allen relevanten Zielgruppen für das Technologie-Marketing im B2B- und B2C-Bereich. Gegenwärtig gehören mehr als 70 Publisher zum nationalen Portfolio in Deutschland. International ist das IDG TechNetwork in über 15 Ländern vertreten und somit weltweit der führende Technologie-Vermarkter, mit mehr als 400 Websites und einer Gesamtreichweite von zwei Milliarden Ad Impressions im Monat.

Für Rückfragen:

Veronica Gätzschmann,
Publisher Manager,
IDG TechNetwork GmbH,
Tel.: 089/360 86-627,
E-Mail: vgaetzschmann@idgtechnetwork.de