Facebook Twitter Twitter Twitter

IDG Tech Media startet neuen und innovativen Technologie-Blog TechHive.de

München, 3. Dezember 2012 – Ab heute ist mit TechHive.de (www.techhive.de) ein neuer deutschsprachiger Blog rund um Consumer Technology online. Betreiber des Blogs ist die IDG Tech Media GmbH, eine Tochtergesellschaft des Münchener Medienhauses IDG Communications Media AG. TechHive.de wendet sich an alle Technik-affinen Nutzer moderner Informationstechnologie und Unterhaltungselektronik, ganz gleich ob Einsteiger oder professioneller Anwender. Smartphones und Tablet-PCs stehen ebenso im Fokus der Berichterstattung wie die Themen Digitalfotografie, Heimelektronik, Audio, Apps und Gadgets sowie neue Trends und Entwicklungen im Bereich Social Media und Web 2.0. Neben aktuellen Tests, Produktnews und Marktberichten bietet TechHive.de eine Vielzahl praktischer Anleitungen. Damit finden Konsumenten auf TechHive.de alles, was sie wissen müssen, um möglichst optimale Kaufentscheidungen treffen zu können.

„Mit Medienmarken wie PC-WELT, AndroidWelt, Macwelt, iPhoneWelt und iPadWelt versorgen wir seit Jahren anspruchsvolle Consumer-Zielgruppen mit hochwertigen, crossmedialen Informationen. Mit TechHive.de erweitern wir unsere Markenwelt um einen innovativen Technologie-Blog der Spitzenklasse mit einer sehr jungen und dynamischen Zielgruppe. Den Usern von TechHive.de geht es insbesondere um den Spaß bei der Nutzung neuester digitaler Endgeräte“, sagt Jonas Triebel, Verlagsleiter IDG Tech Media GmbH. „Jenseits der klassischen Lager von PC- und Mac-Verfechtern oder iOS- und Android-Fans gibt es unzählige Menschen, die Technologie einfach nur nutzen, weil sie deren Alltag erleichtert. Diese Menschen wollen wissen, was für sie die besten Produkte auf dem Markt sind und was sie damit machen können. Diese Fragen beantwortet TechHive.de aktuell, verständlich und übersichtlich“, fügt Andreas Perband, Projektleiter TechHive.de, hinzu.

TechHive.de fungiert als eigenständiges Online-Angebot von IDG Tech Media und wird auf allen relevanten Social-Media-Plattformen präsent sein. Die redaktionelle Verantwortung für den Blog tragen die beiden etablierten Tech-Blogger und Gründer von Techfokus.de Balazs Gal und Julian Frigger. Interessierten Vermarktungspartnern stehen auf TechHive.de ab sofort attraktive Werbeformate und spezielle Einführungspakete zur Verfügung.

Hinweis für die Redaktionen:
Aktuelle Logos von IDG, Porträts der Zitatgeber sowie Screenshots von TechHive.de können in druckfähiger Qualität angefordert werden bei PubliKom Kommunikations-beratung GmbH (presse@publikom.com oder Telefon 040/399 272-0).

Für Rückfragen:

Andreas Perband,
Projektleiter TechHive.de,
Tel. 089/360 86-818,
E-Mail: aperband@techhive.de