Facebook Twitter Twitter Twitter

IDG Business Research Services

IDG Business Research Services

Bei kontinuierlich immer kürzer werdenden Technologie- und Innovationszyklen ist es für Unternehmen essentiell wichtig, über aktuelle Trends und Marktentwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben.

In diesem Zusammenhang bietet die IDG Business Media GmbH schon seit vielen Jahren kostengünstige maßgeschneiderte Marktforschungslösungen an.

IDG Business Research Services ist dabei auf marketing- und medienrelevante Marktforschung im Technologiebereich spezialisiert. Wir unterstützen Sie dabei, neueste Trends aufzuspüren, umfassende Marktdaten, valide IT-Kennzahlen und aktuelle Meinungsbilder zu IT-Themen Ihrer Wahl zu generieren, ganz unabhängig davon, ob es nur um einzelne Fragestellungen oder um komplexe Marktevaluierungen geht.

Das Portfolio von IDG Business Research Services umfasst:

  • Benchmark-Studien
  • Marktstudien
  • Multi-Client-Studien
  • Customized Research
  • Question of the Week
  • Brand-Awareness-Studien
  • Kampagnenbegleitende Anzeigencopytests
  • Pre- und Posttests zur Kampagnenwirkung

Weitere Informationen erhalten Sie hier: Think Research

Und hier geht´s zur Präsentation: Think Tech. Think IDG. Think Research




Benchmark-Studien


Seit vielen Jahren führt IDG Business Research Services Benchmark-Studien durch. Im Auftrag von CIO, der Technischen Universität München und bgm den renommierten IT Excellence Benchmark (ITEB) sowie im Auftrag von ChannelPartner und COMPUTERWOCHE den Systemhaus-Benchmark ‚SysBench‘.

Hier geht es zu weiteren Informationen zum IT Excellence Benchmark

Hier geht es zu weiteren Informationen zum SysBench



Marktstudien

Im Auftrag der Redaktionen von COMPUTERWOCHE, CIO oder TecChannel führt IDG Business Research Services regelmäßig aufwändige Leserbefragungen zu den unterschiedlichsten IT-Themen wie auch unterschiedlichsten Blickwinkeln durch. Ziel: die Leser dabei zu unterstützen, sich schnell und unkompliziert einen fundierten Überblick über aktuelle ITK-Marktentwicklungen zu verschaffen.

Bekannte Beispiele sind der jährliche IT-Kompass oder die „Besten IT-Produkte für den Mittelstand“.

Hier geht es zu den Marktstudien



Multi-Client-Studien

Zusätzlich zu den Marktstudien bietet IDG Business Research Services interessierten Unternehmen die Möglichkeit an, sich als Partner an Multi-Client-Studien zu beteiligen. Die Unternehmen können die Themenschwerpunkte der jeweiligen Befragung mitgestalten, an redaktionellen Roundtables mitwirken, sie erhalten exklusive Studienergebnisse und finden bei der Analyse der Ergebnisse im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung Gehör und entsprechende Erwähnung.

Unsere derzeitigen Multi-Client-Studien in der Übersicht:

IT-Freiberufler-Studie
Mobile-Security-Studie
Sourcing-Studie
Cloud-Readiness-Studie
Diversity-Studie
CMO Perspectives

Weitere Themen sind in Vorbereitung. Die Multi-Client-Studien der IDG Business Research Services erscheinen in der Regel im jährlichen Turnus.

Weitere Informationen zu den Multi-Client-Studien erhalten Sie hier. Wenn Sie Fragen zu Studienpartnerschaften haben, schreiben Sie uns gerne eine Mail oder rufen Sie Herrn Ramin Hayit unter +49 (0)89 36086-882 an.




Customized Research

Unternehmen benötigen z. B. zur Vorbereitung oder zur Absicherung von wegweisenden Entscheidungen eine „Rückmeldung“ vom Markt. IDG Business Research Services befragt Top-IT-Entscheider aus allen Unternehmensbereichen (Geschäftsführung, Vorstand, Fachbereiche, IT-Bereich) oder wahlweise IT-Professionals und IT-Spezialisten aus allen Branchen – alles maßgeschneidert ganz nach den Bedürfnissen und Wünschen des Auftraggebers.

Hier geht es zu weiteren Informationen zu Customized Research.




Question of the Week

Manchmal haben Unternehmen nur eine einzige Frage an die Online-Leser von COMPUTERWOCHE, CIO, Channel Partner oder TecChannel. Wir platzieren eine solche zugespitzte Frage aufmerksamkeitsstark und mit großer Visibilität in den Online-Angeboten unserer renommierten Medienmarken. Eine Auswertung ist nach wenigen Tagen verfügbar und kann – wenn gewünscht – ebenfalls über die zur Verfügung stehenden Medienkanäle kommuniziert werden.




Brand & Advertising

Wir bieten die ganze Palette vom kampagnenbegleitenden Anzeigencopytest, über Pre- und Posttests zur Kampagnenwirkung bis hin zur umfassenden Brand-Awareness-Studie.